Montag, 28. Mai 2012

Ottawa

Ottawa, die unbekannte Perle Kanadas.

Was viele immer verwechseln - Ottawa und nicht Toronto - ist die Hauptstadt von Kanada. Ottawa liegt am Ottawa River und grenzt an die Provinz Quebec. Ottawa heißt in der Sprache der Algokinen ganz simple "Händler".... und deshalb gibts dort ein traumhaftes Marktviertel

Impressionen vom Parlament Hill









Sehr beeindruckend ist der Parlement Hill und das Marktviertel - quasi das Schwabing von Kanada.







Und weil die Kanadier, ja überhaupt nicht nationalstolz sind, gibt es im Mai immer ein Tulpenfestival, bei dem um dem Parlementhügel 300 000 Tulpen in rot und weiß geplanzt werden....








 Bekannt für die Stadt sind die Biberschwänze, ein leckeres Süßgebäck ähnlich unseren "Ausgezogenen"





und nich zuletzt....
 wer kennt sich nicht, die Geldwäsche-Industrie, die sich auf Münzen spezialisiert hat :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen