Mittwoch, 4. April 2012

let's go to the HABS!

Montreal Canadiens : Tampa Bay
5:2
ich war dabei
*kaum bin ich da, schon gewinnen se*

Das BELL CENTRE aka Home of the HABS liegt super zentral Downtown in Montreal. Die Zuschauerkapazität beträgt bei Eishockeyspielen 21.273 Zuschauer und ist damit die größte Arena der NHL!!! Aber was noch viel cooler ist.... vor meiner Haustür hält der EXPRESS-BUS 435, der mich in ca 15 Min direkt vors Stadion bringt.

Alles auf's Eis projeziert!



Das ist mal ein Einlauf!



Nationalhymne 


Stamkos!

 Bell Centre *unspektakuläre Hülle*

Dann lieber kein Maskottchen


Damit ich auch alles mitkriege habe ich mir natürlich Tickets unterm Hallendach besorgt, gleich neben dem "Family-Bereich". Im Family-Bereich gibt es quasi in der Halle einen Spielplatz und sonst noch alles was es bei IKEA im Kinderparadies gibt. Man darf an die Wände malen und man kriegt mit Eddings Tattoos im Gesicht verpasst usw. Leute in gelben T-Shirts laufen immer wieder durch und lassen die Leute schreien oder die Loala machen. *Massenbespassung*

Es gibt  im Bell Centre keine Sicherheitskontrolle mit durchleuchten der Tasche oder Abtatschen lassen und auch keine Bavarian Nuts. Das war schon ein bisschen enttäuschend. Pommes und ne kleine Sprite kosten im Kombiangebot 9 CAD. Tickets untern Hallendach 55 CAD + 10 CAD Servicegebühren + 5 CAD E-Ticket-Gebühr. Aber dafür gibt es auf der Damentoilette 35 Toiletten und es gibt kein Anstehen. *Wunder gibt es immer wieder*
Sehr lustig sind auch die Fans aus Toronto... die sich immer wieder zwischen die HABS-Fans mischen und provozieren...

Ja ich hatte mein Oktoberfesttrikot extra mit nach Kanada genommen, aber als ich heute um 17:30 h aus der Arbeit kam, stand meine Vermieterin schon verzweifelt vor der Tür... Schloss ging nicht, *defekt* musste ausgewechselt werden. Somit war mein Trikot eingesperrt und ich musste zum Express-Bus :(

Hier noch ein bisschen Kultur...
BRUIT = Make some noise
Avantage numerique = Powerplay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen